Welche persönlichen Voraussetzungen sind notwendig?

Sie brauchen keine weiteren Computer-Vorkenntnisse.

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

Voraussetzung ist nur ein Computer mit einer Online-Verbindungsgeschwindigkeit von:
512 kBit/s (= 0,52 Mbit/s) Upload
und
512 kBit/s (= 0,52 Mbit/s) Download.

Muss ich zum Bezahlen ein Paypal-Konto haben?

Definitiv nein! Man kann auch mit den dargestellten Zahlungsmitteln (Kreditkarten, Lastschrift, Online-Überweisung) zahlen, ohne Mitglied von Paypal zu werden oder sich dort registrieren zu müssen. Selbst wenn Paypal so tut als ob… man kann ohne weiteres als Paypal-Gast bezahlen, selbst wenn man sich im Paypal-Zahlungsvorgang befindet. Im Zahlungsvorgang wird darauf hingewiesen, wie das genau geht. Ansonsten fragt uns einfach.

Welche Software sollte man vor dem Kurs installieren und wo findet man sie?

Prinzipiell sollte man die aktuellste Version von Google Chrome (Download) installiert haben. Eine Anleitung zur Aktivierung der Online-Kurs-Software wird vor Beginn des Kurses zugeschickt

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Im Shop einen Kurs auswählen und zur Kasse gehen.

Wie kann ich mir den Online-Kurs vorstellen?

Kursleiter und -teilnehmer sitzen am Computer, können sich gegenseitig sehen und sich gegenseitig den Bildschirm freigeben. Wenn nicht ein Gruppenkurs gebucht wird, werden die Kurse Face-to-Face bzw. 1-to-1 gehalten. Die Qualität der Kurse bzw. die ruckelfreie Internetverbindung, klares Sehen und Hören ist durch die von uns benutzte Software gesichert und wird außerdem durch Tipps des Kursleiters verbessert, wenn es tatsächlich einmal zu Problemen kommen sollte.

Alle unsere Online-Kurse haben einen ähnlichen Ablauf. Nach dem gemeinsamen Installieren der Software (meist schon vorhanden) kann man sich gegenseitig sehen und den Bildschirm präsentieren. Wir haben eine 1:1 Schüler-Lehrer Situation, die sich als zielorientiert und effizient herausgestellt hat. Mit einer Online-Gliederung, auf die Sie auch später noch zugreifen können, erstellen wir gemeinsam Ihre eigene Website bzw. den eigenen Blog.

Muss ich meinen Computer irgendwie vorbereiten, um einen Online-Kurs durchzuführen?

Das wichtigste ist, dass der Computer so neu ist, dass man damit angenehm im Internet surfen kann. Zusätzlich sollte eine Internetverbindung bestehen, die eine Geschwindigkeit von mindestens 1 Mbit/s Download und Upload bietet. Die Internetgeschwindigkeit kann hier getestet werden:

Via Computer:
Speedtest

Via Handy oder Tablet:
Rootmetrics APP
(Seite mit Smartphone oder Tablet öffnen und APP-Link anklicken.)

Alle weiteren Tipps und Hinweise gibt es kurz vor dem Kurs als kleine Paketinfo per E-mail bzw. werden im Vorgespräch geklärt.

Was ist der Unterschied zwischen standardisierten und individualisierten Kursen?

Die Standardkurse sind günstiger und meistens auf ein häufig auftretendes Projekt bezogen. Dafür brauchen wir nicht soviel Vorbereitungszeit. Die individuellen Kurse, sind Kurse, die spezifisch auf den Kursteilnehmer zugeschnitten werden und daher etwas mehr Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, weshalb sie etwas teurer sind.

Wie ist das Prozedere zu Anfang eines Kurses?

Normalerweise fangen wir mit einem kurzen Vorgespräch an, in dem die Zielstellung des Kurses möglichst präzise definiert wird und einige wichtige Fragen geklärt werden. Idealerweise liegt schon eine Grobkonzeption vor, die maximal eine Seite umfasst. Daraufhin wird der Kurs bei Bedarf individualisiert und der erste Kurstermin wird abgesprochen.

Muss ich irgendetwas tun bevor der Kurs startet?

Bis auf eine Grobkonzeption muss nichts getan werden. Selbst die Grobkonzeption können wir zusammen erarbeiten. Es stellt sich auch meistens heraus, dass die vorherige Bestellung von Domain und Internet-Provider Zeit- bzw. Geldverschwendung waren, denn meist fehlt ein Brainstorming und das Hintergrundwissen zur Suchmaschinenoptimierung um die richtige Domain zu finden. Darüberhinaus wird der gewählte Provider oft sowieso schnell gewechselt, weil sich herausstellt, dass er nicht dem Projekt bzw. den Zielen der Website entspricht.

Was passiert, wenn die gebuchte Zeit nicht ausgenutzt wird?

Nicht genutzte Zeit wird Ihrem Zeitkonto bei uns gutgeschrieben und kann jederzeit als Termin neu vereinbart und dann verbraucht werden.

Keine Antwort gefunden?

+45 42 56 33 42
Ansonsten geht es hier zum Frageformular…